Die Suche ergab 255 Treffer

von Rantanplan
Mi Mai 20, 2020 9:59 am
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: Let it Grow 2020

Schön! Wie geht's denn den Kleinen denn inzwischen? Wie groß sind sie mittlerweile?
von Rantanplan
Fr Mär 20, 2020 4:16 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch

Wobei: Wenn du nur die Samen keimen lässt, warum machst du das nicht zwischen zwei Tellern mit Küchenrolle?
von Rantanplan
Mi Sep 04, 2019 7:30 pm
Forum: Zucht und Kreuzungen
Thema: WIE KREUZT MAN VERSCHIEDENE SORTEN
Antworten: 1
Zugriffe: 24626

Re: WIE KREUZT MAN VERSCHIEDENE SORTEN

Uralt, aber trotzdem interessant: Wie macht ihr das? - Männchen stehen lassen und auf Samen auf den Weibchen hoffen? - Samen zur Mutti hochziehen und Stecklinge nehmen? - Diese weiter testen? Hab sowas mal versucht, allerdings habe ich keinen so großen Benefit gesehen. Oder hatte ich zu wenig Geduld...
von Rantanplan
Mi Sep 04, 2019 6:53 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 6515

Re: Let it Grow 2019

Schön, die Lady hat zu Blühen begonnen! Gönn ihr den Herbst, sie braucht noch Zeit... Und nur weil es draußen regnet, LASS SIE DRAUßEN! Ein Bauer holt sich ja nicht jeden Acker ins Wohnzimmer, nur weil mal schlechtes Wetter ist! Das ist eben die Natur... Pflanzen brauchen das! Stell dich mal auf ein...
von Rantanplan
Mi Aug 07, 2019 6:42 pm
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Hanf Oase (www.hanfoase.at), kennt die wer?
Antworten: 0
Zugriffe: 2509

Hanf Oase (www.hanfoase.at), kennt die wer?

Hallo

An die Wiener hier im Forum: Hat von euch schon wer bei der Hanf Oase (www.hanfoase.at) im 12. Bezirk gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? Ich selbst hatte dort durchwegs gute Erfahrungen, sowohl von der Beratung als auch vom Preis. Wie geht's euch so?
von Rantanplan
Mi Aug 07, 2019 2:05 pm
Forum: Outdoor-Fragebereich
Thema: Stickstoffmangel Outdoor?
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Re: Stickstoffmangel Outdoor?

Stimmt, du bist schon etwas spät dran mit dem Grow. Ich würde dir fürs nächste Mal empfehlen, dass du von Anfang an die Pflanzen outdoor wachsen lässt, ohne sie indoor vorzuziehen. Grund: Stress für die Pflanzen. Ist gleich, wie wenn du dir Stecklinge kaufst (in Österreich geht das). Der Händler hat...
von Rantanplan
So Aug 04, 2019 2:03 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch

Beim nächsten Mal muss die GANZE Erde feucht sein! Das Wasser kenn nicht riechen, wo sich der Samen befindet. Der ganze Topf dan nnoch an einem süd- oder westseitigen Fenster, dann klappt das :wave:

Und immer feucht halten!
von Rantanplan
Di Jul 16, 2019 4:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionsecke
Thema: Vertrauenswürdig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

Re: Vertrauenswürdig?

Wenn du ne Seite suchst, wo du Hilfe für deinen Anbau suchst, warum bleibst du nicht gleich hier? Dass die Polizei bei ALLEN Seiten mitliest, sollte allgemein bekannt sein. Somit sollte es egal sein, wo du postest: Denk einfach vorher nach, was du preis gibst an Informationen. Gut gemeinter Tipp neb...
von Rantanplan
So Jun 09, 2019 5:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionsecke
Thema: Notschalter/
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Re: Notschalter/

Ist doch die einfachste Übung! Setz' einen Notaus-Taster neben hin, durch den die Zuleitung laufen lässt. Der Taster öffnet dir einfach die Stromverbindung in die Anlage hinein. Lichtschranke geht natürlich auch, dazu brauchst du nen Schütz, der dir seinerseits auch wieder die Stromzufuhr unterbricht.
von Rantanplan
So Jun 09, 2019 4:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionsecke
Thema: Hanf als für Hausdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Re: Hanf als für Hausdichtung

Hallo

Bei Hausdächern wäre es mir neu, wobei ich es natürlich nicht ausschließen will. Ich kenne es nur von den Installateuren, die damit die Wasserleitungen abdichten.
von Rantanplan
Di Apr 02, 2019 1:52 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: 1 Grow in Hazelbox LED 250Watt und 250Watt ESL
Antworten: 10
Zugriffe: 26818

Re: 1 Grow in Hazelbox LED 250Watt und 250Watt ESL

Wobei mich dein grow trotzdem neugierig macht. Hast du bitte aktuelle Bilder für uns?
von Rantanplan
Di Apr 02, 2019 1:50 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: 1 Grow in Hazelbox LED 250Watt und 250Watt ESL
Antworten: 10
Zugriffe: 26818

Re: 1 Grow in Hazelbox LED 250Watt und 250Watt ESL

Warum nimmst du denn ne ESL für die Blüte? Wenn schon 250W, dann nimm doch ne NDL, dann hast du zumindest das richtige Lichtspektrum. Wenn du schon 250W verbrauchst...

Wobei der Umstieg auf 400W auch schon egal wäre, im Einkauf wäre der Unterschied beim Komplettset nur minimal.
von Rantanplan
Di Apr 02, 2019 1:42 pm
Forum: Samenversender
Thema: Wo könnte ich mich nach Seeds umsehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3274

Re: Wo könnte ich mich nach Seeds umsehen?

Hallo Melanie

Erste Anlaufstelle wäre sicher ein lokaler Growshop in deiner Nähe. Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Shop-Bereich.
von Rantanplan
Mo Apr 01, 2019 1:47 pm
Forum: Rezepte und Zubereitung
Thema: Brownies und Öl machen -wie ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3983

Re: Brownies und Öl machen -wie ??

Du meinst, Gras im Grinder zerreiben und anschließend untermischen?
von Rantanplan
Mo Apr 01, 2019 1:35 pm
Forum: Prävention und Hilfe bei Sucht
Thema: Als Auslöser für Krankheit?
Antworten: 0
Zugriffe: 5181

Re: Als Auslöser für Krankheit?

Ich kann genausowenig glauben, dass er wegen Cannbiskonsum eingewiesen wurde. Es ist ja bekannt, dass Cannabis die geweilige Tagesverfassung verstärkt. Wenn ich also ohnehin nicht so gut drauf bin, werde ich es auch nachher nicht sein.

Wäre auch neugierig, wie es mit ihm weitergegangen ist.