Die Suche ergab 261 Treffer

von Rantanplan
Mi Okt 14, 2020 6:15 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Ach ja, was ist eigentlich aus den Pflanzen geworden, die du im Freien wachsen lasen hast?
von Rantanplan
Mi Okt 14, 2020 6:14 pm
Forum: Hanfnews
Thema: Tesla Hanf Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 26728

Re: Tesla Hanf Auto

In manchen Bereichen (zB Innenverkleidungen) wäre es sicherlich eine Alternative. An der Karosserie kann ich mir Hanf aus Gründen der Witterungsbeständigkeit aber nicht vorstellen. Gerade jetzt im Herbst regnet es öfters, im Winter wird Salz wegen Glatteis gestreut, da will ich mir den Unterboden si...
von Rantanplan
So Okt 04, 2020 3:06 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Na, wenn du ein solches Lob bekommst, solltest du darüber nachdenken, dass du nächstes Jahr gleich 2-3 Pflanzen wachsen lässt? Offenbar hast du ja Einiges richtig gemacht... Schick mir hier mal bitte ne PN, danke :mrgreen:
von Rantanplan
Fr Okt 02, 2020 5:58 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Wow, sehr schön! Gratuliere zu der Pflanze!

Schätze, du freust dich schon auf's Erntedankfest... Gib Bescheid, wie es war :mrgreen:

Ach ja, wie geht es den ausgewilderten Pflanzen?
von Rantanplan
Mi Aug 05, 2020 5:37 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Schöööön, die Dame gedeiht - und blüht hoffentlich auch bald :thumbup: Ich muss gestehen, dass ich deine Threads hier schon seit Jahren verfolge. Alle Ehre, du entwickelst dich! Ich frage mich trotzdem schon ne ganze Weile, warum du deinen Balkon nicht mit sowas wie Milchglas-Fenstern verbaust. Mir ...
von Rantanplan
Mi Jul 01, 2020 8:05 am
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Schaut sehr schön aus, die Kleine! Warum ziehst du jedes Jahr eigentlich nur eine Pflanze auf? Da du schreibst, dass du einen großen Balkon hast, gehen sich ja sicher mehr Pflanzen aus. Und was ist mit der Pflanze, die du ausgewildert hast? Sofern du das schon öfters so gemacht hast (ich will grad n...
von Rantanplan
Mi Mai 20, 2020 9:59 am
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Let it Grow 2020

Schön! Wie geht's denn den Kleinen denn inzwischen? Wie groß sind sie mittlerweile?
von Rantanplan
Fr Mär 20, 2020 4:16 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 7641

Re: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch

Wobei: Wenn du nur die Samen keimen lässt, warum machst du das nicht zwischen zwei Tellern mit Küchenrolle?
von Rantanplan
Mi Sep 04, 2019 7:30 pm
Forum: Zucht und Kreuzungen
Thema: WIE KREUZT MAN VERSCHIEDENE SORTEN
Antworten: 1
Zugriffe: 27751

Re: WIE KREUZT MAN VERSCHIEDENE SORTEN

Uralt, aber trotzdem interessant: Wie macht ihr das? - Männchen stehen lassen und auf Samen auf den Weibchen hoffen? - Samen zur Mutti hochziehen und Stecklinge nehmen? - Diese weiter testen? Hab sowas mal versucht, allerdings habe ich keinen so großen Benefit gesehen. Oder hatte ich zu wenig Geduld...
von Rantanplan
Mi Sep 04, 2019 6:53 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Let it Grow 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 15030

Re: Let it Grow 2019

Schön, die Lady hat zu Blühen begonnen! Gönn ihr den Herbst, sie braucht noch Zeit... Und nur weil es draußen regnet, LASS SIE DRAUßEN! Ein Bauer holt sich ja nicht jeden Acker ins Wohnzimmer, nur weil mal schlechtes Wetter ist! Das ist eben die Natur... Pflanzen brauchen das! Stell dich mal auf ein...
von Rantanplan
Mi Aug 07, 2019 6:42 pm
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Hanf Oase (www.hanfoase.at), kennt die wer?
Antworten: 0
Zugriffe: 5561

Hanf Oase (www.hanfoase.at), kennt die wer?

Hallo

An die Wiener hier im Forum: Hat von euch schon wer bei der Hanf Oase (www.hanfoase.at) im 12. Bezirk gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? Ich selbst hatte dort durchwegs gute Erfahrungen, sowohl von der Beratung als auch vom Preis. Wie geht's euch so?
von Rantanplan
Mi Aug 07, 2019 2:05 pm
Forum: Outdoor-Fragebereich
Thema: Stickstoffmangel Outdoor?
Antworten: 2
Zugriffe: 6534

Re: Stickstoffmangel Outdoor?

Stimmt, du bist schon etwas spät dran mit dem Grow. Ich würde dir fürs nächste Mal empfehlen, dass du von Anfang an die Pflanzen outdoor wachsen lässt, ohne sie indoor vorzuziehen. Grund: Stress für die Pflanzen. Ist gleich, wie wenn du dir Stecklinge kaufst (in Österreich geht das). Der Händler hat...
von Rantanplan
So Aug 04, 2019 2:03 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 7641

Re: Sämling kommt nicht aus der Erde - 2. Fehlversuch

Beim nächsten Mal muss die GANZE Erde feucht sein! Das Wasser kenn nicht riechen, wo sich der Samen befindet. Der ganze Topf dan nnoch an einem süd- oder westseitigen Fenster, dann klappt das :wave:

Und immer feucht halten!
von Rantanplan
Di Jul 16, 2019 4:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionsecke
Thema: Vertrauenswürdig?
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Re: Vertrauenswürdig?

Wenn du ne Seite suchst, wo du Hilfe für deinen Anbau suchst, warum bleibst du nicht gleich hier? Dass die Polizei bei ALLEN Seiten mitliest, sollte allgemein bekannt sein. Somit sollte es egal sein, wo du postest: Denk einfach vorher nach, was du preis gibst an Informationen. Gut gemeinter Tipp neb...
von Rantanplan
So Jun 09, 2019 5:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionsecke
Thema: Notschalter/
Antworten: 2
Zugriffe: 4019

Re: Notschalter/

Ist doch die einfachste Übung! Setz' einen Notaus-Taster neben hin, durch den die Zuleitung laufen lässt. Der Taster öffnet dir einfach die Stromverbindung in die Anlage hinein. Lichtschranke geht natürlich auch, dazu brauchst du nen Schütz, der dir seinerseits auch wieder die Stromzufuhr unterbricht.