Die Suche ergab 51 Treffer

von GrowriderNight
Sa Jan 05, 2013 9:57 pm
Forum: Outdoor-Fragebereich
Thema: Lost in Brazil! Help needed!
Antworten: 7
Zugriffe: 25304

Re: Lost in Brazil! Help needed!

Beide Geschlechtsmerkmale = Zwitter. Wird auf jeden Fall leider nix mehr mit deinen Pflanzen, sorry.
von GrowriderNight
Sa Jan 05, 2013 3:20 am
Forum: Outdoor-Fragebereich
Thema: Lost in Brazil! Help needed!
Antworten: 7
Zugriffe: 25304

Re: Lost in Brazil! Help needed!

Sehen beide männlich aus. Gut zu erkennen an den hängenden "Säckchen". Kannst ja nochmal ein Bild von den Blattachseln hochladen. Aber ich erkenne da jetzt nur männliche Pflanzen.
von GrowriderNight
Mo Dez 31, 2012 11:32 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: männlich???
Antworten: 2
Zugriffe: 10000

Re: männlich???

Tut mir sehr leid aber ich muss deine Vermutung bestätigen.
von GrowriderNight
Sa Dez 29, 2012 8:00 am
Forum: Grundwissen/Tutorial
Thema: Rechtliche Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 26625

Re: Rechtliche Frage

Ja, bei mir war es auf Deutschland bezogen. Hätte ich dabei schreiben sollen. :idea:
von GrowriderNight
Fr Dez 28, 2012 6:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Bannen
Antworten: 2
Zugriffe: 19534

Re: Bannen

:mrgreen:
von GrowriderNight
Fr Dez 28, 2012 11:04 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !
Antworten: 10
Zugriffe: 35218

Re: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !

Das mit dem Neem wird ein bisschen komplizierter. Ich weiß ja nicht in wie fern du darüber Bescheid weißt. Hier mal ne kleine Anleitung: Um das Neemöl aus der Flasche zu bekommen, sollte man die Flasche in einem Wasserbad anwärmen, dann ist die Entnahme leichter. Möglichst nicht über 45°C erwärmen, ...
von GrowriderNight
Fr Dez 28, 2012 4:43 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !
Antworten: 10
Zugriffe: 35218

Re: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !

Hast du die gesunden Pflanzen von den befallenen Pflanzen getrennt?
von GrowriderNight
Fr Dez 28, 2012 4:41 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: was meint ihr? sehen die gesund aus? mein erster grow!
Antworten: 44
Zugriffe: 142311

Re: was meint ihr? sehen die gesund aus? mein erster grow!

Wie hast du das Problem mit deinen vielen Pflanzen gelöst? Ich meine, du hast es doch gelöst, oder?? :mrgreen:
von GrowriderNight
Do Dez 27, 2012 6:51 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Wie lange etwa noch bis zur Ernte?
Antworten: 3
Zugriffe: 14378

Re: Wie lange etwa noch bis zur Ernte?

Hallo und willkommen im Forum. Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Deine Pflanzen sehen sehr gut aus. Leider kann man anhand deiner Bilder nicht erkennen ob die Pflanzen bereit zur Ernte sind. Aber ich kann dir sagen dass es normal ist wenn jetzt mehr gelbe Blätter zum Vorschein kommen. Jedenfalls k...
von GrowriderNight
Do Dez 27, 2012 4:23 pm
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: dunkelgelbe "farbflecken" auf Blättern
Antworten: 10
Zugriffe: 36831

Re: dunkelgelbe "farbflecken" auf Blättern

So hier nochmal ein Nachtrag.

Ich habe an meinen Pflanzen derzeit wie öfter auch diese braun-gelben Flecken. Wenn ihr so was bei euch sieht dann macht euch keine Sorgen, so etwas kommt durchaus vor. Es ist nicht direkt eine Krankheit der Pflanze solange diese Flecken in Maßen vorkommen.

Gruß GrN
von GrowriderNight
Mi Dez 26, 2012 8:05 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !
Antworten: 10
Zugriffe: 35218

Re: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !

Ne Knoblauchkur bringt manchmal wahre Wunder. Zwei Zähen in einem Liter Wasser 24h stehen lassen und behutsam gießen. Stinkt wie sau aber hilft. Dies ist die erste Option. Prozedur zwei Wochen ausführen und bei Misserfolg Neemöl Kur starten. Beschädigte Triebe erst mal nicht abschneiden. Erst wenn m...
von GrowriderNight
Mi Dez 26, 2012 7:29 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !
Antworten: 10
Zugriffe: 35218

Re: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !

Die Kur erfordert sowieso mehrere Behandlungen um effektiv anzuschlagen. Neem Öl muss imho sein. Oder eben Neudorff Spruzit Schädlingsfrei. Die Viecher sind ziemlich hartnäckig glaub mir. Von deinen Pflanzen sieht der meiste Teil ja in Ordnung aus aber du kannst nicht davon ausgehen dass alle Pflanz...
von GrowriderNight
Mi Dez 26, 2012 7:22 pm
Forum: Neuigkeiten/Diskussionen um das Growen
Thema: Insektenkot und Insektenteile als Geschmackssteigerung?
Antworten: 7
Zugriffe: 37824

Re: Insektenkot und Insektenteile als Geschmackssteigerung?

Und wie viel soll der Spaß kosten?? Ich persönlich halte nix davon. Hab noch nie was von Insektenkot-Dünger gehört. Wenn du ordentlichen zuverlässigen Dünger suchst dann nimm am besten Biobizz. Möchte keine Werbung machen aber über all die Jahre gefällt mir dieser Dünger am besten. Vom Geschmack her...
von GrowriderNight
Mi Dez 26, 2012 7:05 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !
Antworten: 10
Zugriffe: 35218

Re: Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt !

Hört sich ganz nach Trauermücken oder Thripse an. Eher Trauermücken. Wenn das so stimmt hast du ein mehr oder weniger großes Problem. Aber das ist okay und du kannst dagegen angehen. Jetzt nur die Ruhe bewahren. Eine Kur Neem Öl dürfte dir da relativ schnell helfen. Mit "Neudorff Spruzit Schädlingsf...