Neuling braucht Starthilfe

Neuling braucht Starthilfe

Beitragvon HansiDampi12 » Sa Apr 06, 2019 11:35 am

Moin :wave:

Ich möchte mich diesen Sommer gern an meine "eigenen setzen" wenn ihr versteht. Im Garten habe ich schon eine passende Stelle wo viel Sonne ist wo ich sie rein setzen will. Ich habe vor die Erde aus zu heben und dann Palmen erde auf zu schütten für die Kleenen. Ich habe Automatic Seeds diese sollen ja ziemlich Pflegeleicht sein. Aber wann sollte ich mit dem Ankeimen beginnen und wie lang sollte ich sie drinnen vorziehen bevor ich sie raus setze? Oder ist die draußen die bessere alternative? Und kann mir jemand noch andere Tipps geben für ein erfolgreiches Ergebnis? Bin leider ein kompletter Neuling :thumbup:
HansiDampi12
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 06, 2019 11:30 am

Re: Neuling braucht Starthilfe

Beitragvon letzold » Di Mai 28, 2019 4:04 pm

Also Sonne ist wirklich das A und O. Bzw. ne ordentliche Lichtquelle. Das ist in Deutschland schon etwas kritisch, bist dir sicher, dass du da genug Sonne hast? Könntest du auch alternativ drinnen ein Örtchen für die Kleenen frei machen? Mit ner guten Leuchte läuft das bisschen zuverlässiger meiner Erfahrung nach
letzold
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 21, 2019 8:54 am

Re: Neuling braucht Starthilfe

Beitragvon 420hempy » So Jun 30, 2019 11:01 am

Hast du denn schon begonnen? Ich helfe dir gerne, denn jeder war mal anfänger und später erklärt sich vieles von ganz alleine!

Zunächst einmal: Autoflower Hanfsamen anzubauen ist nicht unbedingt pflegeleichter als normale Hanfpflanzen. Warum? Weil sie sich nicht bis auf das Blühen unterscheiden. Autoflower Seeds gehen halt gleich in die Blüte und die Pflanze bis zur Ernte braucht so viel weniger Zeit - das war es aber auch schon!

Ab wann ankeimen? Hätte man ruhig schon im april machen können. (siehe hier für Beispielgrow - er zog auch indoor vor und dann gings auf den balkon)
Wie ankeimen: die beste Methode ist die der feuchten Papiertücher (siehe hier Anleitung zum keimen mit Bildern - stark saugfähiges küchenpapier ist das beste dafür)
Wann raussetzen? Nach den Eisheiligen! (Siehe hier für einen guten Grow kalender - sie sind meistens mitte mai zuende, danach kommt kein frost mehr und es kann losgehen)
Vorziehen zuhause? Ja am besten IMMER machen! Erhöht die Erntemenge. Sieh auch den growbericht oben, der das ebenfalls so gemacht hat. Muss man aber natürlich nicht wenn man nicht die voraussetzungen dafür hat.

TIPP zum Schluss? Ja, zur besten Erntemenge sollte man autoflower Hanfsamen kalendarisch klug anbauen, sodass die plants die meiste sonne abbekommen. Sprich, raussetzen erst mitte oder ende juni!

Viel Glück und Erfolg und bitte mach doch Bilder und poste sie hier, das würde mich und viele andere brennend interessieren!
420hempy
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 27, 2017 4:52 pm


Zurück zu Outdoor-Fragebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron