Stickstoffmangel Outdoor?

Antworten
Apfelmoped
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 06, 2019 6:42 pm

Stickstoffmangel Outdoor?

Beitrag von Apfelmoped »

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. In anderen Foren war die Hilfsbereitschaft gegenüber Anfängern eher dürftig.

Worum es geht: Ich habe eine Fat Banana unter Kunstlicht 4 Wochen großgezogen und vor einem knappen Monat ausgesetzt. Wirklich viel wollte die jetzt nicht wachsen. Gießen tu ich fast täglich mit Regenwasser. Die Pflanze steht auch schön sonnig. Nach dem Topping hat die auch schön 2 neue Triebe gebildet, heute hab ich dann nach dem Wochenende mal wieder nachgeguckt, da haben sich verfärbte Blätter gezeigt. Gedüngt habe ich eigentlich schon mit NPK-Dünger. Meiner Meinung nach sieht das wie Stickstoffmangel aus. Was sagen die Experten? Ich brauch mal wieder eine erfolgreiche Ernte :D

(Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin mit der Pflanze, ich hab sehr lange gebraucht, um einen guten Spot zu finden, zu dem ich regelmäßig unauffällig hinkomm)
Dateianhänge
20190806_173835.jpg

Rantanplan
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 25, 2015 1:12 am

Re: Stickstoffmangel Outdoor?

Beitrag von Rantanplan »

Stimmt, du bist schon etwas spät dran mit dem Grow. Ich würde dir fürs nächste Mal empfehlen, dass du von Anfang an die Pflanzen outdoor wachsen lässt, ohne sie indoor vorzuziehen. Grund: Stress für die Pflanzen. Ist gleich, wie wenn du dir Stecklinge kaufst (in Österreich geht das). Der Händler hat ein anderes Klima als du, und wenn sich das ändert, stresst das die Pflanzen. Genauso ist das, wenn du indoor vorziehst und die Pflanzen dann ins Freie setzt. Also besser nächstes Jahr gleich im April / Mai outdoor setzen.

Möglicherweise ist es an deinem Platz aber auch zu warm. Alles über ~28°C tut den Pflanzen nicht so gut.
Vertraue keinem Menschen, der einen Hund nicht mag. Aber vertraue immer einem Hund, der einen Menschen nicht mag.

Smokey
Beiträge: 620
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm

Re: Stickstoffmangel Outdoor?

Beitrag von Smokey »

Wie geht's denn dem kleinen Scheißer mittlerweile? Wie groß ist die Lady inzwischen? Gib uns bitte weitere Infos und lass uns auch weitere Bilder zukommen.

Antworten