Sorte der Pflanze Bestimmen?

Antworten
Hirosh
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 06, 2013 5:50 pm

Sorte der Pflanze Bestimmen?

Beitrag von Hirosh »

Hallo ich wollte fragen wie ich die sorte der pflanze bestimmen kann ohne sie in die blüte phase einzuleiten (Meine pflanzen sind noch lange nicht fertig dennoch interessiert mich das)

SaulSilver
Beiträge: 24
Registriert: Mo Apr 22, 2013 2:47 pm

Re: Sorte der Pflanze Bestimmen?

Beitrag von SaulSilver »

Moin,

Du willst die Sorte der Pflanze(n) bestimmen? Also hast du Samen aus deinem Zeuch einfach eingesetzt, oder warum weißt du die Sorte nicht?
Ich denke mal das wird ein schwieriges Unterfangen, wenn du nur durch's Anschauen der Pflanze die Sorte bestimmen willst - Ich würde sogar sagen, dass das garnicht geht. Vielleicht ist noch eine Unterscheidung zwischen Indica/Sativa zu erkennen, da dann aber auch nur bei Sorten mit großem Indica- bzw. Sativaanteil.
Viel Glück!

Cypress
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:07 pm

Re: Sorte der Pflanze Bestimmen?

Beitrag von Cypress »

Hmm, also man kann Indica und Sativa vom äußerlichen her schon unterscheiden...aber nur sehr grob. Es gibt jedoch mittlerweile genügend Hybride, wo man das nicht mehr kann.

Ganz grob sag ich mal, dass die Sativa Pflanzen eher dazu tendieren in die Höhe zu wachsen und weniger Blätter entwickeln - dementsprechend auch nicht buschig wachsen.

Die Indica Pflanzen wachsen da schon buschiger und werden nicht allzugroß - wobei manche Sorten von der Höhe her so manche Sativa locker wegstecken können.

Also Merks dir: Sativa wachsen eigtl. immer sehr hoch und haben weniger Blätter als Indica Sorten. Diese Unterscheidung trifft aber wirklich nur auf pure Sativa und pure Indica zu. Bei Hybriden kannst du dich auf eine rein optische Unterscheidung nicht verlassen.

Vom High her kann man die beiden jedoch gut unterscheiden. Während Sativa eher das psychedelische; erheiternde; aktivierende High bietet, bekommt man mit einer Indica Pflanze den bekannten Couch Lock Effekt und man wird zum Vielfraß hehe :P

Antworten