von einer männlichen pflanze?

Antworten
SchrilleBiene
Beiträge: 67
Registriert: Sa Sep 07, 2013 5:30 pm

von einer männlichen pflanze?

Beitrag von SchrilleBiene »

hi, kann man von einer männlichen pflanzen die samen nehmen zum keimen?
oder müssen das samen von einer zwitter pflanze sein??? :?: :?: :roll:

deepdive
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 06, 2013 4:41 pm

Re: von einer männlichen pflanze?

Beitrag von deepdive »

Zwitterpflanzen produzieren interessanterweise weibliche Samen. Männliche Pflanzen produzieren männliche und weibliche Samen ;)

wuzaaaaaa
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 06, 2013 6:11 pm

Re: von einer männlichen pflanze?

Beitrag von wuzaaaaaa »

Also soweit ich weiß produzieren männliche pflanzen garkeine samen eine mänliche pflanze produziert lediglich pollen mit der man eine weibliche pflanze bestäuben kann wenn diese in der blütephase ist .
zwitterpflanzen können sich selbstbefruchten aber in wie weit sich das auf das geschlecht ausübt kann ich nicht sagen

deepdive
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 06, 2013 4:41 pm

Re: von einer männlichen pflanze?

Beitrag von deepdive »

Haha stimmt natürlich, dass männliche Pflanzen Pollen produzieren...aba ich dachte es ist klar, dass man zum Züchten dann beide Geschlechter braucht :mrgreen:

wuzaaaaaa
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 06, 2013 6:11 pm

Re: von einer männlichen pflanze?

Beitrag von wuzaaaaaa »

Oke
es kam nur so rüber als wenn ihr davon ausgegangen wärt das männliche pflanzen samen produzieren
ich wolte nur kurz erwähnen das man eine weibliche pflanze benötig :)

Antworten