1. Grow im Zelt.

Berichtet uns über den Verlauf eurer Grows

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon xxsonnengottxx » Sa Sep 13, 2014 3:47 pm

zur beruhigung, es sieht alles ok aus
xxsonnengottxx
 
Beiträge: 329
Registriert: Do Aug 01, 2013 12:20 pm

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » So Sep 14, 2014 6:31 pm

Hier wirds :clap: :clap: :clap:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon ShiekMaster » So Sep 14, 2014 10:51 pm

GrowLoco hat geschrieben:
1410723930557.jpg
Hier einmal bilder bevor das licht angeht

Ich wuerde gerne die grosse auch ins zelt tun aber die ist schon in der bluehte hat jemand ne idee..


Hey Ho
Du könntest deine Mutti da rein stellen, müsstest dann aber die kleinen mit der lsr oder etwas ähnlichem belichten, bis der raum wieder frei ist
Wieviel der Mutti das zusätzliche Licht jetzt was bringt ist fraglich, aber einen versuch ist es wert
Einziger nachteil, deine kleinen wachsen etwas langsamer, da weniger licht... is ja klar :)

Soweit hab ich jetzt auch bei deinem Report durchgeblickt, mehr oder weniger :D

- Hast du ne Ab und Belüftung für den Raum ? Hab da jetzt bis aus den Ventilator nichts gelesen
- Und schau dir vielleicht nochmal die Verpackung von deiner NDL 250w an, du hast geschrieben Blüte/Wachstum
Das heißt es kann auch eine Mischlingslampe sein, keine reine Blütelampe, spart einem zumindest das Wechseln der Birnen, ansonsten aber eher Nachteile
Meinen ersten Grow hab ich aber auch mit einer 250w ESL Dual Lampe gemacht, war im endeffekt nicht ganz zufireden, aber das liegt denke ich eher an der lampe, als an dem Dualen System
- Und wofür zum Teufel sind diese Anti-Mücken-Was-Auch-Immer ?! :D
Hab ich bisher noch nie gelesen haha

Wir sollten ja ungefähr im gleichen Zeitraum ernten können, bin mal gespannt wie der Unterschied zwischen uns sein wird :clap: :thumbup: :clap:

Grüsse
ShiekMaster
 
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 14, 2014 9:20 am

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » So Sep 14, 2014 10:55 pm

ShiekMaster hat geschrieben:- Und schau dir vielleicht nochmal die Verpackung von deiner NDL 250w an, du hast geschrieben Blüte/Wachstum
Das heißt es kann auch eine Mischlingslampe sein, keine reine Blütelampe,
- Und wofür zum Teufel sind diese Anti-Mücken-Was-Auch-Immer ?! :D
Hab ich bisher noch nie gelesen haha


Hab ich garnicht gelesen mit der Wuchs/blüte Birne ? Ja das kann auch sein das es eine dual ist !
Stechmückenfrei von Neudorf ist gegen Trauermücken !
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon ShiekMaster » Mo Sep 15, 2014 12:18 am

Nicht wundern ich bin im mom übergreifend am Lesen ^^
Also deine Mutti wird vielleicht 10g, maximal 50g grob geschätzt ergeben, weiß natürlich nicht wie lange die noch Braucht bis zum Ernten...

Also bei 250w NDL im ungelüftetem Zustand ohne AKF... na das wird bestimmt ne stinkerei geben :D

Bis die kleinen in die Blüte geschickt werden können/sollten, da ist deine Mutti wahrscheinlich schon geerntet ^^

Als Insektenschutz hab ich Neem-Öl und Brennesselextrakt...
Also ich hab schon viel gerochen, aber sowas widerliches wie das Brennesselzeugs noch nicht xD
Letzte mal Outdoor hab ich das selber gemacht und hab gedacht das ist schlecht geworden oder so weil das so gestunken hat haha natürlich entsorgt ^^
Aber ne das riecht wohl immer so ekelhaft ^^
Aufjedenfall gefällt mir das es Biologisch ist, wie sieht das bei den Mücken-Zeug da aus ?
Hab bisher meißtens nur von Milben gehört, aber nie von Mücken O.o

Gruß
ShiekMaster
 
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 14, 2014 9:20 am

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon ShiekMaster » Mo Sep 15, 2014 10:06 pm

Fixier die kleinen eventuell mit nem Zahnstocher und bind da irgendwas drum
Der Lüfter sollte so stehen das die leichten Wind abkriegen
Also nicht direkt auf die Pflanzen, sondern gegen ne Wand und von da sollte der Wind dann leicht an den Pflanzen vorbei ziehen

Gruß
ShiekMaster
 
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 14, 2014 9:20 am

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon ShiekMaster » Mi Sep 17, 2014 10:46 pm

Sind etwas schmal, aber das kommt noch ^^
Also alles gut
ShiekMaster
 
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 14, 2014 9:20 am

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon Hardworker1983 » Do Sep 18, 2014 8:42 am

Schmal etwas dünn eben, aber stress dich nicht, das kommt noch. Sieht doch ganz ordentlich aus. Das erste Blattpaar hat sich nach der Keimung schon gebildet, nur eine ist etwas hinten dran mit ihrer Entwicklung, aber das macht absolut nichts. Für den siebten Tag und den ersten Grow find ichs gut. Den Venti solltest du wirklich nicht voll drauf wehen lassen. Liber an die Wand oder so, dass sie sich leicht bewegen, wie wenn sie draußen wären und ein leichtes Lüftlein weht. Das strärkt den Stamm der Pflanze und simuliert die reine Natur. während dem Licht gibst du ihnen ein kleines Windchen und nachts ist windstille angesagt. Wie so oft in der Natur.
Hardworker1983
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa Aug 02, 2014 3:55 pm

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » Sa Sep 20, 2014 8:04 pm

Die werden noch :thumbup: schaut soweit alles gut aus , weiter so !!!
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon sensemija » So Sep 21, 2014 9:01 pm

sollte funktionieren, die sollten jetzt ordentlich abgehen. :thumbup:
ist deine lampe dicht genug an den pflanzen? hab glaube mal gelesen solange die temperatur an den spitzen nicht über 35° oder 40° geht ist alles super aber der growme kennt sich da bestimmt besser aus.. ich weiß nur das viel licht gut für die ist. :thumbup:
sensemija
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Apr 25, 2014 7:01 pm

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » So Sep 21, 2014 9:28 pm

Mess mal die Temp auf Topfhöhe immo .... Denke 40-50 cm sind zu viel für 250 W NDL ! Hatte ich damals bei 600 Watt Adjust a Wing Refelektor
Na ran gehen ist vor allem in der Blüte wichtig !
Schaut aber echt okay aus :thumbup:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon Hardworker1983 » Do Sep 25, 2014 7:30 am

Sehen sehr schön aus. Gegen trauermücken kannst du zusätzlich Gelbsticker einsetzen.
Hardworker1983
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa Aug 02, 2014 3:55 pm

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » So Okt 05, 2014 10:28 am

Sehen super aus ! Bin gespannt was da in der Blüte geht !
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon growmefirst » So Okt 05, 2014 4:58 pm

Hast du etwa nichts naderes für die Trauermücken :?:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Grow im Zelt.

Beitragvon Hardworker1983 » Di Okt 07, 2014 10:18 pm

Bild ist zu schlecht.
Hardworker1983
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa Aug 02, 2014 3:55 pm

Nächste

Zurück zu Grow-Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste