Tesla Hanf Auto

Antworten
martinbaecker
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 24, 2015 1:07 pm

Tesla Hanf Auto

Beitrag von martinbaecker »

Hey Leute, ich bin kein krasser Cannabis Fan aber auf jedenfall ein Umweltschützer und ein Freund von nachhaltigem Denken. Ich hab in dem Blog hier gelesen http://www.growmano.de/tesla-hemp-car , dass Tesla plant ein Auto aus Hanf zu bauen. Ich meine wie Krass ist das denn?? Da können sich VW & co mal eine Scheibe von Abschneiden. Wisst ihr was darüber? Ich meine wenn einer einen Plan hat dann das Hanfforum oder?

Und wenn man mal was zu rauchen braucht, einfach ein Stück von der Tür abreisen :P :P :P

Rantanplan
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 25, 2015 1:12 am

Re: Tesla Hanf Auto

Beitrag von Rantanplan »

Warum nicht auch Hanf auch in der Automobil-Industrie einsetzen? Hanf wird ja auch sonst schon bei vielen Sachen gebraucht. Wird zwar aus Gründen der Witterungsbeständigkeit wahrscheinlich nur im Innenraum eingesetzt, aber es spricht ja nichts dagegen.
Vertraue keinem Menschen, der einen Hund nicht mag. Aber vertraue immer einem Hund, der einen Menschen nicht mag.

420hempy
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 27, 2017 4:52 pm

Re: Tesla Hanf Auto

Beitrag von 420hempy »

Soweit ich mich erinnere hat doch Ford mal ein Auto aus Hanf gebaut, oder? Das war ziemlich robust und hielt Hammerschläge aus. IIRC!

Rantanplan
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 25, 2015 1:12 am

Re: Tesla Hanf Auto

Beitrag von Rantanplan »

In manchen Bereichen (zB Innenverkleidungen) wäre es sicherlich eine Alternative. An der Karosserie kann ich mir Hanf aus Gründen der Witterungsbeständigkeit aber nicht vorstellen. Gerade jetzt im Herbst regnet es öfters, im Winter wird Salz wegen Glatteis gestreut, da will ich mir den Unterboden sicher nicht anschauen.
Vertraue keinem Menschen, der einen Hund nicht mag. Aber vertraue immer einem Hund, der einen Menschen nicht mag.

Antworten